Schwalbe Marathon Winter 47-559 Spikereifen

Diesen Winterreifen fahre ich im zweiten Winter auf meinem MTB und freue mich jeden Tag über diese Investition. An den ersten
Tagen im neuen Jahr 2011 schränkte die Glätte auf Straßen und Gehwegen sicher nicht nur hier in Frankfurt das Leben ein.
Während ich auf dem Weg von oder zur Arbeit die Menschen unsicher zu Fuß gehen sah, fuhr ich dank meiner Winterreifen sicher.
Gegen extreme Schneehöhen oder unterschiedlich feste Untergründe hilft auch dieser Reifen nicht.
Ich kann sagen, aufgrund meiner sehr guten Erfahrungen bekommen diese Reifen ein uneingeschränktes empfehlenswert.


Diese Spikereifen sind in folgenden Größen erhältlich:

35-622/42-622/47-559/47-504/42/406

Um einen dauerhaften Halt der Spikes zu gewährleisten, müssen diese Reifen lt. Schwalbe ca. 40 km auf Asphalt eingefahren
werden ohne zu kräftiges Bremsen und Beschleunigen.

Bei Interesse an diesen Reifen sollte man sich frühzeitig darum kümmern, hat der Winter erst mal richtig eingesetzt, sind auch
diese Spikereifen oft ziemlich schnell ausverkauft.

Link Schwalbe